+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Knowles

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mrs. Knowles ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Sie ist die Mutter von Vince Knowles, Schüler an der Denholm Consolidated School und Mitglied von Jake Eppings Theatergruppe. Nachdem sich Vince mit seinem Pickup überschlägt und den Unfall nicht überlebt, trifft Jake bei seiner Beerdigung auf dem West Hill Cemetery auf Vinces Mutter, Vater und jüngere Schwester. Mrs. Knowles, deren Vorname nicht genannt wird, umarmt den Lehrer und sagt ihm, er hätte das Leben ihres Sohnes geändert. Zum ersten Mal hätte er freiwillig gelernt. Nur um ein weiteres Mal bei einem der Schulaufführungen mitzuspielen. Jake kommt dennoch nicht umhin, zu glauben, er hätte durch sein Auftauchen in der Vergangenheit etwas ausgelöst, wodurch Vinces Unfall herbeigeführt worden sein könnte.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie