+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. McReady

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. McReady (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle 1922.

Die Lehrerin unterrichtet Henry James sowie desssen Freundin Shannon Cotterie und hält Letztere – wie Shannons Vater Harlan gegenüber Henrys Vater Wilfred stolz verkündet – für eine der besten Schülerinnen, die sie in ihrer über 40-jährigen Laufbahn je hatte.

Mrs. McReady ist Witwe und bekannt dafür, dass sie es mit den Schülern immer gut meint und sich um deren Wohlergehen sorgt. Als Henry mit Shannon durchbrennt, stattet die beleibte Mrs. McReady Wilf einen Besuch ab, da sie wegen Henrys Absenz beunruhigt ist. Als Wilf ihr die Wahrheit sagt, ist er den Tränen nahe, doch Mrs. McReady versucht, ihn zu trösten – sie habe so etwas schon des Öfteren erlebt und es habe immer ein gutes Ende genommen. Ihre Worte sind gut gemeint, erweisen sich in diesem Fall jedoch als falsch.


V E Artikel zu 1922
NovelleInhaltsangabeVerfilmung • Rezensionen (Novelle, Film) • Novellensammlung
Charaktere: AcheloisFamilie Cotterie (Harlan, Sallie, Shannon) • Familie James (Arlette, Henry, Wilfred) • Frank JonesMr. Stoppenhauser
Sonstiges: 19221930St. EusebiusSweetheart BanditsTierhorror