+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Mislaburski

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mrs. Mislaburski ist ein Charakter aus Stephen Kings Dark-Tower-Zyklus.

Wir erfahren von ihr, als Jake Chambers und Oy mit der Gedankenfalle zwischen Dixie Pig und der Tür New York Nr. 9/Fedic stecken. Beide haben gerade ihren Geist ausgetauscht, und nun versucht Oy im menschlichen Körper Jakes Gleichgewicht zu bewahren.

Eddie Dean würde die Szenerie von Oy und Jake von ebenjener Mrs. Mislaburski aus der Co-Op City in Brooklyn, New York kennen, die selbst im Februar nach einem Schneesturm auf dem Gehsteig lief, auch wenn dieser eisglatt war.

   
Mrs. Mislaburski
Da kam sie also, ihre dicken Beine gespreizt, in ihren Stützstrümpfen bonbonrosa, ein Arm mit ihrer Handtasche an ihren gewaltigen Busen gepresst, der andere ausgestreckt, um das Gleichgewicht zu halten, der Kopf gesenkt, ihr Blick auf der Suche nach Inseln aus Asche, wo ein verantwortungsbewusster Hausmeister bereits gestreut hatte (Jesus und Mutter Maria sollten diese guten Männer segnen), aber auch nach den heimtückischen glatten Stellen, die sie zu Fall bringen würden [..]. Und so ignorierte sie die Pfiffe der Kinder (unter denen oft Henry Dean und sein kleiner Bruder Eddie waren) und tapste weiter: mit gesenktem Kopf, ein Arm zur Gleichgewichtserhaltung ausgestreckt, ihre solide alte Damenhandtasche an den Oberkörper gepresst und fest entschlossen [..].
   
Mrs. Mislaburski
Charaktere aus New York City