+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Peckham

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Peckham ist ein Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Böser kleiner Junge.

Die Grundschul-Lehrerin für Erstklässler an der Mary Day School ist dort sehr beliebt und wird liebevoll damit aufgezogen, dass sie ihren großen Buick immer im Schneckentempo fährt, was ihr den Spitznamen "Schnecken-Peckham" einbringt. An dem Tag, an dem George Hallas und seine Freundin Marlee Jacobs auf den bösen kleinen Jungen treffen, ist sie gerade mit ihrem Buick unterwegs. Als der Junge Marlee auf die Straße lockt, kann Mrs. Peckham nicht mehr rechtzeitig reagieren und überfährt das Mädchen.

Später beteuert Mrs. Peckham der Polizei gegenüber, ihr Gaspedal habe geklemmt; George erfährt nie die ganze Wahrheit, doch hat er gesehen, wie der Buick sogar beschleunigte, als Marlee auf die Straße schritt - zwischen den Zeilen vermutet George wohl eine übernatürliche Einmischung des bösen kleinen Jungen. Welche Strafe über Mrs. Peckham verhängt wird, bleibt offen; jedenfalls unterrichtet sie danach nie mehr.


V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson