+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Pinzetti

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Pinzetti (Vorname unbekannt, später verheiratete Steinbrunner) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Überlebenstyp.

Richard Pines Mutter ist zusammen mit ihrem Mann aus Italien (Richard bezeichnet das als die "Alte Welt") in die USA eingewandert; Richard wird in New Yorks "Little Italy" geboren.

Richard will Arzt werden und hat das Gefühl, dass sein Nachname ihm einige Wege versperrt. So ändert er ihn um in "Pine", seine Mutter behauptet, dass ihr dies das Herz bräche. Das aber ist Richard, der es lapidar mit "Welches Herz?" kommentiert, völlig egal. Zudem verweist er darauf, dass sie schon kurz nach dem Tod ihres Mannes dem Gemüsehändler Steinbrunner nachstellte und ihn heiratete - also den Familiennamen ihrerseits recht schnell aufgab. Mrs. Pinzetti stirbt, ein Jahr bevor Richard die Arztlizenz entzogen wird, weil er sich in Drogengeschäfte verwickelt.


V E Artikel über Überlebenstyp
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Henry Li-TsuMockridgeRichard PineMrs. PinzettiHowie Plotsky
Schauplätze: New York CityPines InselSan FranciscoVietnam
Sonstiges: AmputationTagebücher