+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Van Prett

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Van Prett (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Sie ist eine Nachbarin der Kaspbraks in Derry und leidet an einer schlimmen Hautkrankheit; sie ist oft der perfekte Geprächspartner für die herrische Sonia Kaspbrak, da sie so gut wie immer allem zustimmt.

Als Sonias Sohn Eddie mit einem gebrochenen Arm im Derry Home Krankenhaus liegt und von seinen Freunden besucht wird, will Sonia diese verscheuchen. Unerwarteterweise aber widerspricht Mrs. Van Prett Sonias Ansicht über Freunde und freut sich für Eddie, da er so nette Spielgefährten gefunden hat. Die übervorsichtige und paranoide Mrs. Kaspbrak dreht beinahe durch: Diese Freunde schließlich sind mit verantwortlich dafür, dass Eddie verletzt wurde – wäre er zu Hause gewesen, hätte das nie passieren können. Von da an zeigt Sonia Mrs. Van Prett nur noch die kalte Schulter.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch