+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Myra Ellis

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Myra Ellis ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Erhebung.

Die Frau des Arztes Bob Ellis ist erzkonservativ, wenn es um sexuelle Orientierungen geht, sodass sie das Holy Frijole, das vegetarische Restaurant der verheirateten Lesben Deirdre McComb und Missy Donaldson, konsequent meidet.

Doch als Scott Carey sie bittet, mit ihrem Mann seine Einladung zum Essen anzunehmen, stößt auch sie dazu, obwohl sie weiß, dass auch das gleichgeschlechtliche Ehepaar eingeladen ist. Als Myra herausfindet, dass Missy wie sie begeisterte Pilzsammlerin ist, überwinden beide ihre anfängliche Scheu sehr schnell. Bei diesem Essen offenbart ihnen Scott sein großes Geheimnis: Er verliert auf mysteriöse Weise Gewicht, Dinge und Menschen, die er anfasst, werden unter seiner Berührung schwerelos.

Die Essensgäste werden zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, sie haben einmal in der Woche einen Stammtisch im Holy Frijole. Als es mit Scott zu Ende geht, dankt Myra ihm dafür, dass sie seinetwegen ein etwas besserer Mensch geworden ist, weil sie Deirdre und Missy kennenlernen und ihre Vorurteile über Bord werfen durfte. Zusammen mit ihrem Mann und Missy steht Myra am Ende der Straße, um Scotts Abschied von dieser Welt mitzuerleben.


V E Artikel zu Erhebung
NovelleInhaltsangabeRezension
Charaktere: Scott CareyDeirdre McCombMissy DonaldsonBob EllisMyra Ellis
Schauplätze: Scott Careys GewichtsverlustHoly FrijoleCastle RockCastle View
Sonstiges/Verwandte Werke: Der NachtfliegerInside View