+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Myra Evans (In einer kleinen Stadt)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Myra Evans ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman In einer kleinen Stadt.

Sie ist anfänglich die beste Freundin von Brian Rusks Mutter Cora – vor der Eröffnung des Ladens "Needful Things" verbringen sie endlose Telefonate darüber, was dieser Laden wohl zu bieten haben würde. Als sie schließlich einen Blick hineinwerfen, sind sie beide vom selben Gegenstand begeistert: einem Bild von Elvis Presley.

Dereinst hatte die nun mit Chuck Evans verheiratete Myra einmal Sex mit Ace Merrill, dem enfant terrible von Castle Rock – doch erst das Bild von Presley, das sie schließlich für einen Wucherpreis von 140 Euro (und einen Streich an Henry Beauford) erwirbt, bringt ihr völlige sexuelle Ekstase.

Doch dann geschieht das Unfassbare: In ihrer Traumwelt erwischt Cora (die durch eine magische Brille ebenfalls Zugang zu dieser Phantasiewelt hat) sie mit dem King im Bett – vor Eifersucht wahnsinnig geworden besorgt Cora sich daraufhin bei Gaunt eine Schusswaffe und bricht bei den Evans' ein. Sie erledigt den Hauskater Garfield und erwischt Myra im Bett mit ihrem Elvis-Bild. Aber Myra war schon zuvor von Leland Gaunt vorgewarnt worden und hat sich ebenfalls eine Waffe gekauft. Als Cora ihr Schlafzimmer betritt, eröffnet Myra das Feuer; es kommt zu einem Schusswechsel, bei dem Cora tödlich am Hals getroffen und Myras Knie zerstört wird. Da Gaunts Waffen mit einem unaufhaltsamen Gift versetzt sind, ist davon auszugehen, dass auch Myra ihren Verletzungen erliegt.

Wissenswertes

Auch in dem 2009 erschienenem Roman Die Arena (orig. Under The Dome) gibt es einen Charakter mit diem Namen Myra Evans. Handelt es sich hierbei um ein und dieselbe Person? Siehe hier.


V E Artikel über In einer kleinen Stadt
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch), Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Alan PangbornNorris RidgewickPolly ChalmersLeland GauntDanforth KeetonNettie CobbAce MerrillWilma JerzyckBrian RuskHugh PriestHenry BeaufortMyrtle KeetonEddie WarburtonIrma SkillinsRay Van AllenJohn LaPointeAndy ClutterbuckMelissa ClutterbuckAbsolutelyJoe Price

Schauplätze: Castle RockEbenen von LengNeedful Things (Laden)Junction CityTown Road Nummer 3
Sonstiges: Leland Gaunts StreicheLeland Gaunts VerkäufeOpfer von Leland GauntDie Sperlinge fliegen wiederCastle-Rock-TrilogieCastle-Rock-Zyklus1991