+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Nadine Stamper

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nadine Stamper ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Ratte.

Sie ist die Ehefrau von Al Stamper, Drew Larsons ehemaligem Fachbetreuer in Englisch. Sie kann es kaum ertragen, dass Al an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet und bald zu versterben droht.

Doch allen Prognosen zum Trotz schlägt die Chemotherapie bei Al an - und als sein Freund Drew ihm seinen fertigen Roman Bitter River präsentieren kann, ist Al so gut wie genesen und voll des Lobs für den Western. Noch an dem Tag, an dem Drew den Vorschuss für den Roman feiern kann, versterben Nadine und Al bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg zu einem Routinecheck im Krankenhaus.

Drew hat Grund zu der Annahme, dass er mitverantwortlich ist für diesen Todesfall, hat er doch mit einer geheimnisvollen Ratte unter ebenso mysteriösen Umständen einen Handel abgeschlossen: Als Leben gegen die Vollendung seines eigenen Buches. Doch war das alles nur ein Hirngespinst?


V E Artikel zu Ratte
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Drew LarsonLucy LarsonRoy DeWittAl StamperBill ColsonJames AverillAndy Prescott
Orte und Sonstiges: TR 90DerryRatten und Mäuse