+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Nancy Riordan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nancy Riordan ist ein Charakter in Kings Novelle Gwendys Wunschkasten. Die ist in der 7. Klasse eine Klassenkameradin von Gwendy Peterson.

Vor den Weihnachtsferien kommt es bei der Lehrerin Miss Chiles zu einer interessanten Stunde, da sie allen Schülern die Erlaubnis erteilt, ihr eine Geschichtsfrage zu stellen, die sie immer schon einmal stellen wollten. Gwendys Frage lautet, ob es wohl einen Menschen oder gar ein ganzes Land gibt, dessen Auslöschung per Knopfdruck die Welt zu einem besseren Ort machen würde. Das führt zu heftigen Diskussionen, aus denen hervorgeht, dass Nancy Riordan es durchaus für gerechtfertigt hielt, Hiroshima und Nagasaki zu zerstören (siehe auch Joey Lawrence).


V E Artikel zu Gwendys Wunschkasten
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionTrilogie
Charaktere: Gwendy PetersonRichard FarrisHarry StreeterOlive KepnesFrankie Stone
Schauplätze: Castle RockCastle View
Sonstiges/Verwandte Werke: WunschkastenDas MusikzimmerGeorge BannermanR.F.