+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Nashua

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nashua
Nashua im Bundesstaat New Hampshire
Nashua im Bundesstaat New Hampshire
Nashua ist eine Stadt im US-Bundesstaat New Hampshire. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Doctor Sleep (-> Schauplätze)
Nashua wird zweimal erwähnt. Zuerst von John Dalton. Danny Torrance versucht dem Arzt nach einer Sitzung der Anonymen Alkoholiker zu helfen. Dalton sah verärgert aus. Es stellt sich heraus, dass er seine Uhr verlegte und nicht weiß, wie er es seiner Frau erklären soll. Danny ahnt, was passiert ist, er sieht es dank seinem Shining. So kann er auch dem Arzt von seiner Sorge um Norman Lloyd erzählen, der in Nashua mit seinen Eltern wohnt und das Gaucher Syndrom hat. Dalton dachte an den Jungen als er sich im Elliot Hospital die Hände wusch und dabei seine Uhr ablegte und sie dort vergaß.
Kurz darauf hört Danny den Ortsnamen erneut. Rebecca Clausen gewährt Danny seinen Wunsch, direkt im Helen Rivington House zu wohnen und nicht mehr in der Eliot Street in Frazier. Sie erwähnt allerdings, dass der Aufsichtsrat wohl besser nicht davon erfahren sollte, denn sonst würde man sie in Nashua in die Nervenheilanstalt einweisen. Doch Mrs. Clausen ahnt, dass Danny etwas besonderes ist, da er dank seiner Fähigkeiten den Gästen des Pflegeheims helfen kann, ihr Leben angenehm zu beenden.
Der Straßenvirus zieht nach Norden (-> Schauplätze)
Richard Kinnells Exfrau Sally wohnt in Nashua. Trotz der Entfernung weiß Richard gut über sie bescheid, schließlich informiert sich seine Tante Trudy über sie und gibt die Informationen sehr gern an ihren Neffen weiter. So weiß er, dass Sally nach der Scheidung vom Autor selbst schriftstellerisch tätig geworden ist. Sie betreibt eine Hundeauffangstation und zwei verschiedene Blogs aus ihrem Trailer in Nashua, die sich mit spirituellen und übernatürlichen Themen beschäftigen.

Der echte Ort

Nashua ist eine Stadt in Hillsborough County, Bundesstaat New Hampshire in den Vereinigten Staaten.

Die Stadt hat 86.494 Einwohner. Es ist nach Manchester die zweitgrößte Stadt in New Hampshire. Die Stadt ist über den U.S. Highway 3 mit Manchester und Concord im Norden sowie Boston im Süden verbunden.

New Hampshire im Stephen-King-Universum
Städte und Counties AndoverAnnistonArcadia BeachBerlinBradfordBretton WoodsBurlingtonConcordCrawford NotchDurhamEnfieldEpsomFrazierGossvilleGraftonMadisonManchesterNashuaNewingtonNorth ConwayOssipeePittsfieldPortsmouthSomersworthSouth BarnsteadSouth RyegateStraffordSunapeeTellerTwin MountainWarnerWoodsville
Straßen und Wege I-89Main Street (Enfield)New Hampshire Route 16US 302US 9
Berge, Landschaften und Gewässer Green MountainsLake WinnipesaukeeMount Thunder Ski ResortMount WashingtonSaco River
VEÜbersicht
V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen

V E Artikel über Der Straßenvirus zieht nach Norden
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzfilmTV-SerieRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm, TV-Serie) • Kurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Judy und Michela DimentDavid GravesFamilie Hastings (Bobby, George, Iris) • Richard und Sally KinnellBradley SimonsTante Trudy
Schauplätze: DerryRichard Kinnells Route
Sonstiges: Der Straßenvirus zieht nach Norden (Gemälde)Magische Bilder