+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

New York State Route 26

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
New York State Route 26
Verlauf der State Route durch New York
Verlauf der State Route durch New York
Die New York State Route 26 ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Jaunt.

Victor Carune baute seine Scheune in ein Labor um. Das Gebäude befindet sich etwa eine Meile von der Route 26 entfernt. Später, nachdem er Mäuse ohne großen Erfolg teleportierte, bringt er die verstorbenen Tiere zu Dr. Mosconi in dem er auf dem Highway seinen Daumen heraushält mitgenommen wird.

Wissenswertes

King erwähnt die Route 26 in seiner Kurzgeschichte Willa.

Die echte Straße

Die New York State Route 26 ist ein Nord-Süd-Highway im Bundesstaat New York. Die Straße ist etwa 328km lang und führt von der Staatsgrenze von Pennsylvania bis zur State Route 12 in Alexandria Bay.

V E Artikel zu Der Jaunt
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungLernhilfe-VersionInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Lernhilfe-Fassung) • Coverpage
Charaktere: Victor CaruneRudy FoggiaLester MichaelsonMrs. MichaelsonFamilie Oates (Marilys, Mark, Patricia, Ricky)
Schauplätze: New York CityWhitehead City
Sonstiges: Carunes TestreiheJauntOpfer des JauntsTeleportation19872307