+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Nicholas Adams

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nicholas Frederick Nick Adams ist ein fiktiver Charakte aus Richard Bachmans Roman Sprengstoff (orig. Roadwork).

Barton Dawes nutzt diesen Namen häufiger, um andere Leute zu belügen. Als erstes in Harveys Waffengeschäft um zu erklären, wofür er großkalibrige Waffen kaufen will. Er sagt, Nicholas Adams sei sein Cousin und er brauche die Waffen als Weihnachtsgeschenk für den Jagdfanatiker.

Sein Cousin scheint allerdings auch Psychiater zu sein:

   
Nicholas Adams
»Bart, hast du... hast du etwas in der Sache unternommen, über die wir gesprochen haben?«
»Du meinst - den Psychiater?«
»Ja.«
»Ich habe zwei angerufen. Der eine ist bis Juni ausgebucht. Der andere bleibt bis Ende Mai auf den Bahamas, aber er hat gesagt, danach würde er mich nehmen.«
»Wie heißen sie?«
»Wie sie heißen? Himmel, Liebling, da müste ich noch mal im Telefonbuch nachsehen, um dir das sagen zu können. Ich glaube, einer hieß Adams. Nicholas Adams...« 
»Bart!« sagte sie traurig.
»Es könnte auch Aarons gewesen sein«, fuhr er heftig fort.
»Bart.«
»Na gut. Glaub doch, was du willst. Das tust du ja sowieso.«
   
Nicholas Adams
V E Artikel über Sprengstoff
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave AlbertOlivia BrennerBarton DawesCharlie DawesMary DawesPhilip T. FennerSalvatore MaglioreStephan Ordner

Orte: Crestallen StreetBlue Ribbon Wäscherei
Sonstiges: 19Richard Bachman