+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Norma Acker

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Norma Acker ist ein Charakter aus der Comic-Adaption von Stephen Kings Kurzgeschichte N.

Im Gegensatz zur Geschichte und der Mini-Serie berichtet der Comic von dieser Frau, die N.s Vorgängerin als Wächter des Ackerman's Field ist. Sie ist es, die anfangs versucht, N. den Zugang zum Feld mit einer Kette zu verwehren und die ihm schließlich resignierend den Schlüssel zukommen lässt. Da sie sich von N. als abgelöst betrachtet, gibt sie im Alter von 96 Jahren der Versuchung nach und begeht mit einem Gewehrschuss Selbstmord.

Band 2 der Reihe beginnt mit einem 1912 verfassten Brief des Anwalts Edward Rainen an die damals einjährige Norma. Ihr wird damit das Erbe ihres verstorbenen Onkels Andrew Ackerman zuteil; der hat seine ganze Familie ermordet.

Anmerkungen:

  • Bereits im 1. Band war Norma, nur für den aufmerksamen Leser bemerkbar, schon einmal zu sehen. Auf Seite 16 steht sie in Bild 4 geisterhaft an Stelle des zweiten Steines von links und blickt dem fliehenden N. hinterher. Erst in Band 2 wird klar, dass es sich hierbei um Norma handelt, die ihren Nachfolger bereits beobachtet.
  • In Band 4 erwähnt der Journalist Charlie Keen Norma Acker in seinem Artikel für American Report.


V E Artikel über N.
KurzgeschichteInhaltsangabeErzählstrukturKurzgeschichtensammlungComic SerieTV SerieComic-VersionEpisodenübersichtBildergalerieRezensionen (Episoden, Novelle, Comic-Adaption) • Coverpage
Charaktere: Andrew AckermanJohnny BonsaintC.ChrissyCthunCharlie KeenSheila LeClaireN.
Schauplätze: Ackerman's FieldBale Road BridgeCastle RockChester's Mill
Listen und Sonstiges: N.s ZwangsstörungenSchwachstelleSteinkreise20072008