+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Norma Correzente

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Norma Correzente ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Man with a Belly.

Norma, geborene Norma White, ist die Ehefrau von Vittorio Correzente, dem Oberhaupt einer Mafiafamilie. Die Ehe ist vollkommen zweckgebunden. Die junge und attraktive Norma soll ihrem Mann einen männlichen Nachkommen gebähren. Dafür kann die Spielsüchtige ihre Leidenschaft im Jarvis's auf Rechnung von Vittorio nachgehen. Doch Norma verhält sich alles andere als von ihrem Mann erwartet. Während sie sein Geld mit vollen Händen ausgibt, stellt sich kein Nachwuchs sein.

Aus diesem Grund wird John Bracken von Correzente angeheuert, um Norma auf den richtigen Weg zu bringen. Bracken vergewaltigt Norma auf ihrem nächtlichen Heimweg durch den James Memorial Park. Wenige Augenblicke nach dem Akt engagiert Norma ihren Attentäter. Er soll es das nächste Mal richtig machen. Ihr ein Kind zeugen, dass sie anstatt dem von Correzente austragen wird. Der Plan scheint aufzugehen. Bracken schwängert Norma, die wiederum ungehindert ihrer Spielsucht nachgehen kann, da sie zum Schein auf ihren Mann eingeht und mit ihm schläft.

Jedoch nimmt das Schicksal seinen Lauf. Correzente erleidet einen Herzinfarkt und danach während eines Streits mit Norma einen Schlaganfall. Voller Sorge um Vittorio will sie so schnell wie möglich einen Arzt rufen, fällt aber die Treppe hinunter und stirbt im siebten Monat ihrer Schwangerschaft. Das Kind kommt als Frühchen auf die Welt und hat blaue Augen. Im Gegensatz zu den Augen von Norma und Vittorio aber ganz wie John Bracken.


Artilel zu Man with a Belly
Geschichte • Inhaltsangabe • Rezensionen • Schauplätze • Charaktere • Coverpage