+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Norman Blanchette

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Norman Blanchette ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Nona.

Der übergewichtige Geschäftsmann nimmt die beiden Hauptpersonen, den Erzähler und dessen Begleitung Nona, mit seiner Chevrolet-Limosine als Anhalter mit. Nona benutzt hier einen raffiniertern Trick und stellt sich allein an den Straßenrand, während sich ihr Begleiter im Hintergrund versteckt. Blanchette hält an, weil er glaubt es sei ein hübsches, alleine reisendes Mädchen das sich vielleicht für die Mitfahrt "erkenntlich" zeigt - erst als er Nona die Mitfahrt bereits zugesagt hat, tritt der Erzähler aus dem Hintergrund und steigt mit ein, so dass Blanchette nicht mehr ablehnen kann.

Blanchette ist durch diesen Trick etwas angesäuert weil seine Hoffnung auf ein sexuelles Abenteuer damit zerstört wird, er spielt aber trotzdem den "lieben Onkel" der den jungen Leuten helfen will, wobei er trotzdem stets die Augen über Nonas Körper gleiten lässt. Der Erzähler, der keines Blickes gewürdigt wird, verabscheut seinen Fahrer dafür. Es ist recht klar, dass Blanchette eigentlich nur für das hübsche Mädchen angehalten hatte, weil er sich eine sexuelle Gegenleistung für Mitnehmen erhofft hatte.

Nona, die sich Blanchette unter dem falschen Namen "Cheryl Craig" vorgestellt hat, drückt dem Erzähler ihre Nagelpfeile in die Hand. Als Blanchette anhält, um die beiden hinauszulassen, ersticht dieser den Fahrer damit und schleppt seine Leiche in den Straßengraben.

Blanchette ist das erste Mordopfer des Duos.


Artikel über Nona (aus der Sammlung Blut)
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: NonaErzählerNorman BlanchettePolizist EssegianCharlie HoganFamilie HollisFamilie des ErzählersBill KennedyBetsy MalenfantAce MerrillVern Tessio
Orte: Castle Rock
Sonstiges: Die OpferLiebst du?