+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Norton Briggs

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Norton Briggs ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Stark.

Sein Fall ist einer der absurdesten, der Sheriff Alan Pangborn in Castle Rock unterkommt. Im Ehestreit schlägt Norton seine Frau nieder (die beiden haben sich im Laufe ihrer turbulenten Ehe schon öfter handgreiflich gestritten) und begeht danach Selbstmord – ein Abschiedsbrief zeigt, dass er davon ausgegangen ist, diesmal zu weit gegangen zu sein und seine Frau erschlagen zu haben. Diese aber kommt wieder zu sich, sieht ihren Ehemann, der sich erschossen hat und steckt daraufhin ihren Kopf in einen Gasherd, um sich ihrerseits das Leben zu nehmen. Sie kann aber rechtzeitig gerettet werden.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Remake, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988