+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Norville Bates (Feuerkind)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Norville Bates ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Er ist ein Agent der Firma. Auffällig an ihm ist eine große, halbkreisförmige Narbe, die er sich als Kind durch die Scherbe einer Colaflasche zuzog. Bei dem Lot 6 Experiment war er anwesend und nannte sich gegenüber Andrew McGee und Vicky McGee Ralph Baxter.

Später ist er auch bei der Verfolgung von Andy und Charlie in der Nähe von Albany beteiligt. Auch wenn er nach Caps Meinung phantasielos ist, so macht er seine Aufgabe doch ganz gut und ist ein fähiger Agent. So leitet er bis zu Albert Steinowitz Ankunft zunächst die Gruppe der Agenten in Hastings Glen.

Schließlich holt er Albert Steinowitz ab und die beiden stellen zusammen Charlie und ihren Vater auf der Manders-Farm. Hier jedoch geraten Charlies Kräfte außer Kontrolle und sie richtet sie gegen die Agenten der Firma. Ob Norville dabei stirbt bleibt unklar, denn er wird später nicht mehr erwähnt.

Norville der Koch in San Francisco

Stephen King verwendet Norville Bates ebenfalls in In einer kleinen Stadt in der Vergangenheit von Polly Chalmers.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte