+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

O'Toole's

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das O'Toole's ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Das letzte Gefecht.

Das O'Toole's ist eine Bar in Powtanville, Indiana. Wendell Elbert ist einer der Gäste dort. In einer Bar in der State Street in Chicago kaufte er eines Tages einen billigen Revolver. Er trägt ihn mit sich, als er den Barkeeper im O'Toole's erschießt.

Im Anschluss versucht er seine Familie zu erschießen. Nur sein Sohn Donald und seine Frau Sally können fliehen. Elbert versucht, sie auf ihrer Flucht zu erschießen. Dabei explodiert seine Waffe und verletzt Mülleimermanns Vater schwer. Doch Elbert ignoriert das Blut in seinem Gesicht und rennt ihnen nach. Sheriff Greely kann ihn schließlich stellen und erschießt ihn.

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger