+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Oak Street (Talbot)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Oak Street ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Böser kleiner Junge.

Die Straße liegt in Talbot, im Bundesstaat Alabama. George Hallas wollte zum dortigen Spielplatz und eine Runde Baseball spielen, doch der Böse kleine Junge macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Er stiehlt Marlee Jacobs' Lunchbox unbemerkt und beleidigt sie und George auf ihrem Heimweg entlang der School Street. Mehr noch, er wirft Marlees Lunchbox auf die Straße, so dass das Mädchen unbedacht auf den Asphalt rennt. Georges Nachmittagsplanung wird über den Haufen geworfen, als Mrs. Peckham Marlee überfährt und das Mädchen tötet.

V E Artikel zu Böser kleiner Junge
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Leonard BradleyGeorge HallasBöser kleiner Junge (Person)Marlee JacobsMrs. PeckhamVicky AbingtonCarla WinstonMama NonieRonnie Gibson