+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Oklahoma City

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oklahoma City
Oklahoma City
Oklahoma City
Oklahoma City ist eine Stadt im US-Bundesstaat Oklahoma. Sie wird in mehreren Werken von Stephen King erwähnt.
Der Anschlag (-> Schauplätze)
Als Jake Epping sich in Norbert Keenes Center Street Drug Store ein besticktes Kissen mit dem Bild des Wasserturms von Derry kaufen will, erklärt er Keene, das es ein Geschenk für seinen Neffen in Oklahoma City sein sollte.

Die Echte Stadt

Oklahoma City ist die größte Stadt und die Hauptstadt des Bundesstaates Oklahoma. Auf einer Fläche von etwa 1.556km² leben zirka 621.000 Einwohner. Das Land der Stadt wurde seit 1889 besiedelt. Seit 1907 ist Oklahoma City die Hauptstadt von Oklahoma.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie