+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Old Destry

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Old Destry ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er gehört zu den Charakteren des Romans Wind. Roland Deschain nennt ihn häufiger in seiner kleinen Geschichte Der Wind durch das Schlüsselloch.

Old Destry ist Farmer in Tree. Er scheint nicht ganz unvermögen zu sein. So scheint er für Bern Kells Land zu bieten als dieser es verkaufen will. Doch aus dem Geschäft wird scheinbar nichts, denn Kells verkauft sein Haus und sein Land an Baldy Anderson, einem anderen Farmer des Dorfes.

Old Destry ist aber auch für seine Weisheiten bekannt. So erzählt er Tim Ross über Drachen und über Gewehre.

Ob Old Destry und Destry der Kaufmann die selbe Person ist, ist nicht hundertprozentig klar. Sehr wahrscheinlich ist aber ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen den beiden. Wer von ihnen der Vater von 'Strohkopf' Willem, Hunter und Randy ist, wird nie geklärt.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt