+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Olive Kepnes

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Olive Kepner ist ein Charakter in Kings Novelle Gwendys Wunschkasten.

Sie ist die beste Freundin von Gwendy Peterson, wird aber zunehmend neidischer, als Gwendy (unter dem Einfluss ihres Wunschkastens) immer hübscher und beliebter wird. Als Gwendy mit Bobby Crawford ausgeht, läuft das Fass über, denn in ihn ist Olive verknallt, was Gwendy jedoch nicht ahnt. Es kommt zum Verwürfnis, und die Wege der beiden Frauen trennen sich.

Als Olive später Selbstmord begeht und sich die Selbstmord-Treppe von Castle View hinunterstürzt, gibt Gwendy sich eine Mitschuld und kann es kaum ertragen, als Olives Vater sie auf der Beerdigung in den Arm nimmt. Später aber will Richard Farris Gwendy beruhigen: Olive habe andere, massivere Probleme gehabt, zum Beispiel auch, dass ihr Stiefvater sie immer wieder sexuell belästigte.

In Gwendys Zauberfeder besucht Gwendy ihr Grab auf dem Homeland Friedhof.


V E Artikel zu Gwendys Wunschkasten
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: Gwendy PetersonRichard FarrisHarry StreeterOlive KepnesFrankie Stone
Schauplätze: Castle RockCastle View
Sonstiges/Verwandte Werke: WunschkastenDas MusikzimmerGeorge BannermanR.F.