+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Oliver Madden

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Madden ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Finderlohn.

Er ist der Kleinkriminelle, den Ex-Polizist Bill Hodges bei seinem ersten Auftritt im Roman auffliegen lässt. Madden hat sich mit falschen Schecks ein Kleinflugzeug unter den Nagel gerissen, und Hodges wurde von dem rechtmäßigen Besitzer beauftragt, diese Sache zu klären. Hodges überwältigt Madden und tut so, als lasse er ihn vom Haken, wenn dieser das nächste Flugzeug zurück nach Kalifornien nähme. Doch dann schaltet er seinen Ex-Partner Pete Huntley ein, der Madden offiziell festnimmt.


V E Artikel zu Finderlohn
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionenSerienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyPete SaubersMorris BellamyBill HodgesPete HuntleyJohn RothsteinJerome RobinsonAndrew Halliday

Schauplätze: AuditoriumHallidays Antiquariat
Sonstiges: Opfer des Mercedes-KillersFinders Keepers (Agentur)Fortsetzungen (Romane)Rothsteins Werke