+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Oliver Stanley

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Stanley ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Fall des Doktors.

Der Kammerdiener der Familie Hull sagt nach der Ermordung des Familienoberhauptes Albert Hull aus, dass dieser kurz vor seinem Tod tatsächlich in sein Arbeitszimmer ging, in dem er später erstochen wurde. Da dieses von innen verschlossen war und der Täter nirgends aufgefunden wurde, glaubt Inspektor Lestrade an ein perfektes Verbrechen in einem verschlossenen Zimmer, was Sherlock Holmes augenblicklich fesselt.


V E Artikel über Der Fall des Doktors
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenDollarbaby
Charaktere: Dr. WatsonSherlock HolmesLestradeMrs. HudsonAlbert HullJory Hull
Sonstiges: Figuren von Arthur Conan DoyleFamilie HullLord Hulls Testamente • "The game is afoot" • Übersetzungsfehler im Deutschen