+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Orville Jamieson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Orville OJ Jamieson ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Er ist ein Agent der Firma und einige Male an der Verfolgung von Andy und Charlie beteiligt. Sein Spitzname ist OJ, aber manchmal nennt er sich auch The Juice. Einmal bekam er einen Verweis, weil er eine Akte mit "The Juice" unterschrieben hatte.

Zunächst ist er mit beteiligt, als die Firma Charlie und Andy in der Gegend von Albany verfolgt. Gegen diese Gegend hat er jedoch eine ziemliche Abneigung. Als er zusammen mit Albert Steinowitz und einigen anderen Agenten die McGees auf der Manders-Farm endlich stellt, brechen Charlies Kräfte durch und sie verbrennt ein Großteil der Agenten. OJ kann als einer der wenigen fliehen und gibt die Nachricht an Cap weiter. Seitdem hat er große Angst und ein großen Respekt vor Charlie.

Trotzdem beteiligte er sich weiter an der Verfolgung der McGees und klaute schließlich in Teller die Post von Robert Everett. Er ist auch dabei, als Rainbird die McGees vor ihrem Bootshaus in Tashmore betäubt und gefangennimmt.

Als Charlie schließlich nach dem Tod ihres Vaters ihre ganzen Kräfte entfesselt und gegen die Leute der Firma richtet, erkennt OJ sofort die Gefahr und flieht. Er tötet bei seiner Flucht einige Hunde und schafft es schließlich zu entkommen.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte