+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Otis Barclay

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Otis Barclay ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ein Tod.

Otis ist Sheriff eines kleinen Ortes irgendwann im 19. Jahrhundert in den USA. Er nimmt Jim Trusdale fest, da dieser im dringenden Verdacht steht, das Mädchen Rebecca Cline wegen einem Silberdollar erdrosselt zu haben. Hält er den Täter anfangs nur für dumm, kommen ihm vermehrt Zweifel an Jims Schuld. Während der Gerichtsverhandlung wird er schließlich überzeugt, dass Trusdale unschuldig sein kann.

Auch wenn er sich bemüht, Jims Unschuld herauszufinden, ist er einer der Helfer während der Vollstreckung der Tat. Zusammen mit einem Deputy hievt er Trusdale auf den Galgen. Und Abel Hines findet heraus, dass Trusdale wohl doch der Täter gewesen ist. Er findet die Silbermünze in der Unterwäsche von Trusdale. Eine Tatsache, die Barclay nachdenklich stimmt.

Verbindungen

Ein weiterer Gesetzeshüter mit dem gleichen Vornamen ist uns bereits aus Carrie bekannt. Otis Doyle erlebt den Amoklauf von Carrietta White aus nächster Nähe mit.


V E Ein Tod
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George AndrewsOtis BarclayRebecca ClineMr. ClineMrs. ClineDale GerardAbel HinesRoger MizellJim Trusdale

Schauplätze: Black HillsChuck-a-Luck