+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Outcome

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Outcome
Deutscher Titel Outcome
Originaltitel Outcome
Erstausstrahlung 5. August 2007
Sender USA Network
Erstausstrahlung (dt.) 10. Februar 2008
Sender (dt.) Syfy / RTL II
Rezensionen

Outcome (orig. Outcome) ist eine Episode der Serie Dead Zone nach Stephen Kings Vorlage Das Attentat. Sie ist die 8. Folge der 6. Staffel. In den USA wurde sie am 5. August 2007 auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf dem Bezahlsender Syfy am 10. Februar 2008.

Handlung

Während Johnny an einem Busbahnhof auf Sarahs Freundin Elaine wartet, ereilt ihn eine Vision: Er sieht, dass das Gebäude in 45 Minuten von einer riesigen Explosion zerstört werden wird. Johnny versucht, Elaine wegzuschicken, damit er nach der Ursache der Katastrophe suchen kann. Aber die resolute Elaine lässt sich nicht so einfach abwimmeln. So bleibt Johnny nichts anderes übrig, als Elaines Unterstützung zu akzeptieren. Die beiden finden heraus, dass drei Paare – jedes von ihnen hat ein schweres Schicksal – als Verursacher der Explosion in Frage kommen. Doch auch nachdem Johnny und Elaine deren Probleme behoben haben, sieht Johnny weiterhin die Explosion. Als Johnny erkennt, was die Explosion wirklich auslösen wird, ist es beinahe zu spät.

Cast

Wissenswertes

In der DVD-Fassung wird diese Folge auch "Die Explosion" genannt und teilt sich dadurch im Deutschen den Namen mit der gleichnamigen Folge aus Staffel 4.

V E Die Fernsehserie Dead Zone
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6