+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Paul Krenmitz

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Krenmitz ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Sie (orig. Misery).

Der 8-jährige Paul ist einer der Opfer von Annie Wilkes. Er, sein Vater Adrian und seine Geschwister Frederick und Alison, sowie Irving Thalman sterben 1954 bei einem Hausbrand, den die damals erst 11-jährige Annie Wilkes legte, weil sie das Geschrei der Kinder satt hatte.

V E Artikel über Sie
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Penguin-AusgabeKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Misery ChastainDuane KushnerPaul SheldonAnnie Wilkes
Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Das Annie-Wilkes-LexikonThe Annie Wilkes EditionFiktive WerkeMiserys RückkehrOpfer von Annie WilkesPaul Sheldons LeidenswegIsolation