+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Paul Quinn College

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Paul Quinn College ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Das College liegt in Dallas, Texas. Als Jake Epping am 22. Juli 1963 George De Mohrenschildts Anwesen auskundschaften will, erkennt er schnell, dass er ihn nicht hier zur Rede stellen kann. Einerseits ist das Anwesen so groß, dass auch die Wahrscheinlichkeit nicht unerheblich wäre, eine von De Mohrenschildts Angestellten oder seine Ehefrau Jeanne würde ihn dabei sehen.

Entscheidender ist, dass sich das College in der Nähe befindet. Jake weiß, dass es eine Hochschule für Schwarze ist und scheinbar war sie zu dem Zeitpunkt für die Sommerklassen geöffnet. Also konnte immer wieder ein potentieller Zeuge auf der Simpson Stuart Road vorbeigehen und ihn erkennen.

Das echte College

Das Paul Quinn College ist eine private Hochschule und wird als historically black college (HBCU) bezeichnet. Während der Rassentrennung gab es die Chance für einzelne Colleges sich dem Lehrbetrieb ausschließlich für Schwarze zu öffnen, wenn sie eine Verbindung mit einer kirchlichen Einrichtung hatten. Das College liegt etwas südlich der Innenstadt von Dallas und bietet Platz für 500 Studenten.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie