+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pea Anderson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pea Anderson ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Pea Anderson ist eine Figur aus Wind. Hugh Peavy erzählt von seinem Vorgänger, dem früheren Hohen Sheriff von Debaria. Als die Crow Bande dort ihr Unwesen trieb half Steven Deschain aus. Er führte Anderson, Peavy und sieben weitere Männer ins Feld, der Fährte der Bande nach. Jedoch lässt sich Anderson nicht vom Dinh Gileads vorschreiben, wie er die Bande anzugreifen hat. Er nimmt alle Männer außer Peavy und reitet der Bande frontal entgegen. Ein großer Fehler, aber immerhin sein letzter.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt