+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Peaches

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peaches ist ein Charakter aus Stephen Kings und Joe Hills Kurzgeschichte Vollgas.

Er ist ein Mitglied der Motorradgang The Tribe und behauptet von sich, halb Cherokee-Indianer zu sein. Er hat sich, um weiteren desaströsen Abtreibungskosten aus dem Weg zu gehen, sterilisieren lassen und hat die seltsame Angewohnheit, immer wieder aus unerfindlichen Gründen zusammenzuzucken. Vince Adamson findet, dass Peaches nicht aufgesetzt lustig sein muss – wenn er seine Meinung nüchtern mitteilt, gibt es ohnehin immer etwas zu lachen.

Als die Gang von dem Verrückten Trucker Laughlin attackiert wird, beweist Peaches seine Loyalität zum Tribe. Während Roy Klowes die Flucht ergreift, bleibt er zusammen mit Lemmy Chapman an Vinces Seite, als dieser seinen Sohn Race retten will, der als Einziger noch in der Gefahrenzone des Trucks ist. Da Peaches' Beezer jedoch bei der zu hoch werdenden Geschwindigkeit den Geist aufgibt, kann er am Ende nichts ausrichten.


V E Artikel über Vollgas
KurzgeschichteInhaltsangabe • Hörbücher (Road Rage, Vollgas) • ComicFilmprojektRezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Vince und Race AdamsonLaughlinRoy KlowesDoc Regis
Sonstiges: The TribeJoe HillDuell (Inspiration)
Verwandte Kurzgeschichten: Lastwagen, Onkel Ottos Lastwagen