+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Peter Godsoe

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Godsoe ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Er ist ein Bewohner von Little Tall Island, der Mann von Ursula Godsoe und eines der Opfer von Andre Linoge.

Linoge hat die übernatürliche Gabe, jedermanns dunkelste Geheimnisse zu erkennen und weiß beim Anblick Peters sofort, dass dieser illegal Marihuana vertreibt. Später ist Peter unter den Ersten, die Linoge in seiner Zelle überwachen müssen, und er gerät sehr schnell in dessen Bann, glaubt, Linoges Augen rot glühen zu sehen.

Der Dämon begreift schnell, dass er mit Peter leichtes Spiel haben wird: Er hypnotisiert ihn, zwingt ihn dazu, eine Art Abschiedsbotschaft zu schreiben und sich zu erhängen. Mike Anderson findet seine Leiche, um dessen Hals ein Schild mit der Botschaft Gebt mir, was ich will, und ich verschwinde baumelt. Nach dem Sturm gehört Peters Leiche zu den wenigen, die noch vor Ort gefunden werden können.

Am Ende gehört seine Frau Ursula zu den Müttern und Vätern, die unter Linoges Anweisung einen der Weissagungssteine ziehen müssen, die über das Schicksal ihrer Tochter Sally entscheiden - Ursula ist als Zweite dran, zieht einen weißen Stein und kommt mit dem Schrecken davon.


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989