+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Peter Gregory

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Gregory ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Peter ist ein Bekannter von Lee Harvey Oswald und seiner Frau Marina. Er ist die Verbindung von Oswald zu George De Mohrenschildt, schließlich sind er und Mohrenschildt beides russische Auswanderer die im Ölgeschäft von Texas ihr Geld verdienten. Gregory und die Oswalds lernen sich kennen, da Peter einmal die Woche in der Bücherei von Fort Worth russisch unterrichtet. Lee versucht, bei ihm als Übersetzer unterzukommen, doch sein russisch ist zu schlecht. Stattdessen stellt Gregory seine Frau Marina ein. Die gebürtige Russin unterrichtet Paul Gregory, Peters Sohn, zweimal die Woche russisch.

Gregory unterstützt die junge Familie. Mit einem großzügigen Gehalt für Marina, mit Nahrungsmitteln und Coupons um einkaufen zu können, sogar mit Möbelstücken für sie und ihre Tochter June. Dass er ein Auge auf die hübsche Marina geworfen hat, führt jedoch zu weiteren Spannungen zwischen Lee und seiner Frau. Mehrfach wird sie von ihm geschlagen.

Bei einer Hausparty von Gregory fällt Oswald so sehr auf, dass er vom ebenfalls anwesenden George Bouhe gegenüber De Mohrenschildt erwähnt wurde. Dieser verliert nicht viel Zeit um Oswald persönlich zu besuchen. Laut Jake Epping hat De Mohrenschildt eine gewisse Schwäche für durchgeknallte Tyen, wie es Oswald zweifelslos einer war.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie