+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Peter Hogan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Hogan ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Er ist ein Opfer von George Rackleys und Blazes Betrügereien. Im Kaufhaus Hardy's ist es Peter Hogan, der die von Blaze fallengelassene Brieftasche entdeckt. Er lässt seinen Wagenschlüssel wie zufällig auf den Boden fallen, um die Brieftasche aufzuheben. Kaum hat er dies getan, wird auch schon eine Stimme laut, er sei ein Dieb.

Peter versucht zu flüchten, doch der Mann, der ihn als Dieb bezeichnet – Blaze – ist schon zur Stelle und macht ein riesen Theater, sodass der Abteilungsleiter, Mr. Flaherty und der Kaufhausdetektiv herbeieilen. Auch andere Kunden des Kaufhauses versammeln sich neugierig um die beiden Männer. Während diesem ganzen Aufstand, den Blaze veranstaltet, gelingt es George mühelos, eine der Kassen auszuräumen.

Peter Hogan muss seine Taschen leeren; als feststeht, dass er tatsächlich die Brieftasche dieses David Billings bei sich trägt, wird er vom Kaushausdetektiv abgeführt.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties