+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Peter Reynault

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Peter Reynault ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird nur in Buch II, Kapitel 10/5 erwähnt.

Reynault ist der resolute Chefredaktur der Bangor Daily News. Er tritt selbst nie in Aktion, sondern wird nur im Gespräch zwischen den Reportern Johnny Leandro und David Bright erwähnt.

   
Peter Reynault
Bright hatte schon vor vielen Jahren gelernt, dass Chefredakteure eines mit Gott gemeinsam hatten, und er vermutete, dass Johnny Leandro das selbst bald herausfinden würde. Reporter konnten denken, aber es waren Chefredakteure wie Peter Reynault, die letzten Endes lenkten.
   
Peter Reynault

Reynault erlaubt Johnny nicht, seinem Knüller nachzugehen und die Ereignisse in Haven, Maine zu untersuchen, da es keine stichhaltigen Beweise für Johnnys "Verschwörung" gibt. Bis lang sind ein Junge und die beiden Polizisten Benton Rhodes und Peter Gabbons verschwunden. Wie sich herausstellt, war es doch Johnny, der die beste Spürnase von allen hatte...


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden