+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Peter Rosewall

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Rosewall ist ein Schriftsteller in Kings Kurzgeschichte Zueignung.

Sein Roman Blaze of Glory ist ein sofortiger Erfolg - ein Erfolg, den er seiner Mutter Martha zu verdanken hat, die ihm durch einen Akt der Selbstaufopferung die geistige Energie des Erfolgsautors Peter Jefferies übertragen hat. Obwohl er ihr sein erstes Buch widmet, weiß er nichts von dem Pakt, den Martha mit Mama Delorme einging beziehungsweise welche Opfer Martha für seinen Aufstieg bringen musste. Wie sich zeigt, ist die geistige Verwandtschaft mit Jefferie so stark, dass sich ihre Handschriften auf den Punkt gleichen.


V E Artikel über Zueignung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung
Charaktere: BradfordCassandraNoahRayYvonneBedelia AaronsonBilly BeckMr. BuckleyAlthea Dixmont und Peter JefferiesOctavia KinsolvingMama DelormeMrs. ParkerRoberta ProulxJohnny, Martha und Peter RosewallDarcy Sagamore
Schauplätze: Le PalaisNew York City
Sonstiges: Verwandte Geschichten: Der GlüggsbringerDolores