+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Petie Arlen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Petie Arlen ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Sara.

Er ist der jüngste von Johanna Noonans fünf Brüdern. Petie war fünf Jahre alt, als er an Ostern auf einmal auf die glorreiche Idee kam, in der Dachrinne könnten Eier versteckt sein – also kletterte er schnurstracks aufs Dach, unter ihm die betonierte Veranda. Während seine Mutter unablässig den Rosenkranz betete, gelang es seinem Vater, ihn unbeschadet von dort oben herunterzuholen.

Als der älteste Bruder Frank Arlen diese Geschichte in Mike Noonans Beisein an Weihnachten zum Besten gibt, brechen alle in schallendes Gelächter aus, auch Petie selbst, der sich an nichts mehr erinnern kann.


V E Artikel über Sara
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • TV-SerieUS-HörbuchRezensionen (Roman, TV-Serie, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Jared Devores BandeKyra DevoreMattie DevoreMax DevoreJohanna NoonanMike NoonanSara TidwellRogette Whitmore
Schauplätze: Dark Score LakeDerryDerry Home HospitalSara LachtTR 90
Sonstiges: Fiktive WerkeGeisterhausKühlschränkeSara Tidwells Fluch19941998