+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Phil (Der Rasenmähermann)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Phil ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Rasenmähermann.

Im vergangenen Mai hetzte der Hund von Jack Castonmeyer die Katze von Don Smith auf Harold Parkettes Rasen, während dieser gerade von dem Jungen Frank gemäht wurde. Die Katze geriet unter den Mäher und wurde zerfetzt. Nach diesem schrecklichen Unfall hat Harolds Frau Carla so lange Albträume, bis Harold den Rasenmäher verkauft – sein Abnehmer ist Phil von der Sunoco-Tankstelle. Er tauscht das Gerät ein gegen einen nagelneuen Schwarzwandreifen und einen vollen Tank.

Anmerkung: In der deutschen Übersetzung wurde der englische Ausgangstext falsch interpretiert und der Name der Tankstelle zu Phils Nachnamen; dort ist von einem Phil Sunoco die Rede.


V E Artikel über Der Rasenmähermann
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmDollarbabyHörbücher (Trucks, Nachtschicht) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Harold ParketteRasenmähermannAlicia ParketteCarla ParketteFrankJack CastonmeyerPan
Schauplätze: 1421 East Endicott Street
Sonstiges: Pastoral Greenery and Outdoor Services