+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Phobos

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Phobos
Blick auf Phobos aus dem All
Blick auf Phobos aus dem All
Phobos ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Jaunt.

Mark Oates erwähnt den Mond in seinen Gedanken. Seiner Familie wird es in Whitehead City auf dem Mars gut ergehen. Die Kinder werden Spaß in der Schule haben und speziell sein Sohn Ricky wird schon bald auf die erste Schulexkursion nach Phobos aufbrechen.

Der echte Mond

Phobos (auch Mars I), von griech. Φόβος für „Furcht“, ist vor Deimos der größere der beiden natürlichen Satelliten des Planeten Mars. Benannt ist er nach Phobos, dem Sohn und Begleiter des griechischen Kriegsgottes Ares (lat. Mars).

Phobos wurde im Jahr 1877 zusammen mit Deimos vom US-amerikanischen Astronomen Asaph Hall am US Naval Observatory in Washington D.C. entdeckt.

V E Artikel zu Der Jaunt
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungLernhilfe-VersionInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Lernhilfe-Fassung) • Coverpage
Charaktere: Victor CaruneRudy FoggiaLester MichaelsonMrs. MichaelsonFamilie Oates (Marilys, Mark, Patricia, Ricky)
Schauplätze: New York CityWhitehead City
Sonstiges: Carunes TestreiheJauntOpfer des JauntsTeleportation19872307