+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pickens

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pickens ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er gehört zu den Charakteren des Romans Wind. Zusammen mit Strother bildet er den nicht so guten Teil der Gesetzeshüter von Debaria.

Sein Kollege und er 'bewachen' den jungen Bill Streeter und Roland Deschain als der Hohe Sheriff Hugh Peavy zusammen mit Jamie DeCurry und anderen Männern die verdächtigen Salzminenarbeiter von Little Debaria holen. Währenddessen machen die beiden Deputies nicht gerade den besten Eindruck. Launisch dem 15-jährigen Revolvermann gegenüber, der schon jetzt mehr Authorität ausstrahlt, als es Pickens je tun wird.

Dennoch helfen die beiden Roland und dem Fall. Sie erwähnen das Beelie Militärgefängnis. Der Ort, an dem die Inhaftierten tattoowiert werden. Der Ort, an dem auch der Fellmann eingesessen hat.

Pickens und Strother helfen auch, Wache zu stehen, als die 20 Bergmänner in Debaria ankommen und etwa die Hälfte von ihnen an Bill Streeter vorbeigehen.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt