+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pilot (Mr. Mercedes)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pilot
Deutscher Titel Pilot
Originaltitel Pilot
Erstausstrahlung 09. August 2017
Sender AT&T
Erstausstrahlung (dt.) 14. Juli 2018
Sender (dt.) Amazon Starz Channel
Rezensionen

Pilot (orig. Pilot) ist eine Episode der Serie Mr. Mercedes basierend auf Stephen Kings Roman Mr. Mercedes. Sie ist die 1. Folge der 1. Staffel. In den USA wurde sie am 09 August 2017 auf dem Sender AT&T ausgestrahlt. Die deutsche Ausstrahlung begann am 14. Juli 2018.

Handlung

Es sind zwei Jahre vergangen seit der ehemalige Detektiv der Mordkommission, Bill Hodges (Brendan Gleeson), in Rente gegangen ist und noch immer wird er verfolgt von den Erinnerungen an seinen letzten Fall - ein Massaker, das 16 Menschen das Leben gekostet hat. Er entscheidet, den Fall neu aufzugreifen.

Cast


V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)

V E Die Fernsehserie Mr. Mercedes
Übersicht
Staffel 1
Staffel 2