+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pop Cooder

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pop Cooder ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum. Er wird in Buch III, Kapitel 10/23 erwähnt.

Pop ist ein Einwohner von Haven. Es ist nicht sichergestellt, ob er ein Mitglied der Familie Cooder ist, die Anfang und Mitte des 19. Jahrhunderts die Stadt Haven bewohnte, welche von 1831 bis 1864 sogar den Namen Coodersville trug. Da der 1862 verstorbene Albion Cooder als der letzte in Haven lebende Cooder bezeichnet wird, ist der Name entweder zufällig oder einige Cooders sind in der Zwischenzeit wieder nach Haven gezogen.

Als die große Jagd auf Jim Gardener beginnt, erscheint Pop mit etwa zwanzig oder dreißig anderen Tommyknockers (unter anderen Adley McKeen, Kyle Archinbourg, Frank Spruce, die Familie Golden und Rosalie Skehan) auf dem Hof von Bobbi Anderson, welche kurz zuvor von Jim erschossen wurde.

Auch wenn es nicht explizit geklärt wird, wird Pop wohl Jims Feuerwaffe, Sissys Giftpilz, zum Opfer gefallen sein. In späteren Kapiteln wird er nicht mehr erwähnt.

V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden