+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Portal Diskussion:Der Nebel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Soweit so gut, das ist erstmal das Grundkonzept, werde mir in den nexten Tagen noch überlegen müssen, wie ich dies in das Portal:Blut einbinden kann.

Was noch bearbeitet werden sollte:

  • Die fehlenden Personen werden von mir/Croaton noch ergänzt.
  • Unterschiede Novelle - Film (bis auf Mrs. Carmodys Äußerliches lässt sich dazu leider noch nicht viel schreiben)
  • Ich kenne mich mit den Schauspielern nicht wirklich aus, deshalb ist die Besetzungsliste noch etwas klumsy :-(
Hat noch jemand ne Idee, was verbessert/ verändert werden könnte?

Gruß, Wörterschmied 18:19, 28. Nov. 2007 (CET)

Tipp für die Schauspieler und die Charaktere: http://german.imdb.com
Eine Bitte für die Unterschiede:Die sollten in den Filmartikel. Außerdem gibt es einige sehr schöne Bilder der Premiere des Films. Die könnten auch - hier oder im Filmartikel - eingebunden werden. Außerdem vielleicht noch ein paar Sachen dazu? (King ist mit Darabont und ein paar Schauspielern dabei, etc..) Dann, dass es in den USA nicht wirklich gut angelaufen ist. Zwar sind die Kritiken von King wieder sehr gut, aber scheinbar gehen die Leute zur Zeit nicht so gern ins Kino. Am Ersten Wochenende stand der Film auf Platz neun der Kinocharts. In diesem Zuge sollte auch das Box-Office-Ranking aktualisiert werden. Außerdem noch Thomas Jane - immerhin Schauspieler bei Dreamcatcher und hier die Hauptrolle. Alles noch Sachen für den Filmartikel aber genauso für das Portal hier. Cheers! Tiberius 01:07, 29. Nov. 2007 (CET)
Eventuell auch noch hilfreich für weitere Ideen: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Mist_%28film%29
Gut, danke für die Quellen, kann noch einige Recherchen durchführen. Werde Kurt mal fragen, ob er eine Bio zu Thomas Jane schreibt, der kennt sich am besten mit Schauspielern aus ;-) Gruß Wörterschmied 15:54, 29. Nov. 2007 (CET)
Jep, Kurt kümmert sich drum! :-)
Rechts ist jetzt noch viel Platz, können dort noch ne senkrechte Bildergalerie einrichten, oder? Wörterschmied 16:53, 29. Nov. 2007 (CET)

Erscheinung von Der Nebel

Oben bei der Novelle steht die im Jahr 1980 entstand. In der Filmbeschreibung zu der 1985 entstandenen. Was ist denn nun richtig? Tiberius 09:42, 1. Dez. 2007 (CET)