+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Portal Diskussion:Fans

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich stelle hiermit offiziell den Sinn dieses Portals in Frage.

  • Die Hälfte der Links ist rot.
  • Erstellte Artikel sind lediglich Kopien von stephen-king.de-Texten.
  • Verlinkte Artikel sind kaum ausgebaut, externe Links häufig schon nicht mehr aktiv.
  • Die letzten Änderungen sind im Idealfall 2 Jahre her; es gibt keinen Autoren, der sich bislang für die Aufarbeitung ausgesprochen geschweige denn bemüht hat.
  • Allgemeiner Sinn: Das Wiki ist keine Fanpage, sondern ein Lexikon; Gestaltungsfreiheiten sollten daher auf die jeweiligen Benutzerseiten beschränkt bleiben.
  • Lediglich Du liest zu viel Der Dunkle Turm, wenn ... ist noch interessant. Dennoch finde ich, dass der Artikel (auch wenn wir bereits einige Arbeit hineingesteckt haben) nicht ins Wiki gehört. Ich wäre für eine finale Aufarbeitung der Liste und dann ein Umzug auf die Fan-Seite.

Vorschläge:

  1. Sammelartikel [Fanartikel] oder [Merchandise], in dem die bisherigen Artikel verlinkt werden. Löschen des Portals.
  2. Ersatzlose Löschung des Portals und der bisherigen Artikel. Alles lässt sich auch genaus auf stephen-king.de nachlesen.

Bitte um Meinungen. Wörterschmied 10:49, 13. Jan. 2011 (CET)

Klaus hatte es ja auf meiner Disk-Seite schon angesprochen; es wird eine neue King-Page geben. Wie genau das alles ablaufen wird, weiß ich noch nicht, aber irgendwie sollen beide Seiten (also die King-Page und das Wiki) aufeinander abgestimmt werden. Daher würde ich auf jeden Fall die Texte unserer "Mutterseite" drin lassen. -Realbaby 10:57, 13. Jan. 2011 (CET)
Ja, das habe ich auch schon mal gelesen. Aber ohne Klaus zu nahe rücken zu wollen (Admin von 3 Seiten zu sein, ist sicherlich keine leichte Aufgabe!), finde ich, dass wir, die 90% des Wikis aufgebaut haben und aktuell halten, auch ein Recht haben über solche wichtigen Änderungen auch umfassender informiert zu werden. Solche wagen Ansagen stocken leider den Arbeitsprozess. Es hilft ja auch nicht, wenn wir hier halbfertige Sachen haben, die man eigentlich keinem präsentieren kann - die sollten dann lieber extern gespeichert werden. Wörterschmied 11:04, 13. Jan. 2011 (CET)
Ich denke auch, dass jede Seite hier unseren allgemeinen Ansprüchen gerecht werden sollte. Das gilt verstärkt noch für diejenigen, auf die man direkt von der Hauptseite aus gelangt. Ich hatte das an früherer Stelle schon erwähnt: Ich wurde mehrfach darauf angesprochen, dass man mit dem KingWiki ja nicht viel anfangen könne - das kommt von Leuten, die die Suchfunktion nicht bemühen, sondern unser Lexikon einfach per Links entdecken wollen. Daher bin ich auch dafür, so etwas rauszunehmen oder so zu überarbeiten, dass man auch etwas davon hat. Aber wer macht's? Da dann wohl nur jemand in Frage kommt, der auch für die Mutterseite arbeitet, kann das dauern. Fazit: Rausnehmen und stattdessen einen Link zur Mutterseite. Croaton 14:52, 13. Jan. 2011 (CET)

Also, ich werde im ersten Schritt die "alte" Kingpage auf neue und besser pflegbare Füße stellen, und das wird in den nächsten 2 Wochen passieren. Dazu wird auch alles auf einen größeren und schnelleren Server übertragen (der mir auch einiges an monatlichen Kosten verursachen wird, aber das ist mein Problem). Das Kingwiki wird so wie es ist weiterbestehen und nach und nach werden einige Dinge auf der Kingpage zugunsten des (durch eure Arbeit) bedeutend aktuelleren und besseren Kingwikis verschwinden und direkt dorthin verlinken. Das Portal:Fans sollte auf der Kingpage bleiben, da es eigentlich auch dorthin gehört. Durch die gegenseitige Verlinkung können wir beide Seiten stärken. Weiteres demnächst. Übrigens bin ich nicht Admin von DREI Seiten sondern von

--TheKlaus 23:07, 13. Jan. 2011 (CET)

Vielen Dank für die Infos!
Dann werden wir 2-4 Wochen auch noch warten können, um dann eine für alle Seiten angepasste Lösung zu finden. Lg Wörterschmied 06:51, 14. Jan. 2011 (CET)