+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Puck DeLong

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Puck DeLong ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Puck ist ein Charakter aus Wind Er lebt in Little Debaria und ist Sohn von einem der dortigen Salzbergarbeiter. Roland Deschain gibt dem Jungen Vikka Frye den Auftrag einem der dort lebenden Jungen zu erzählen, dass Bill Streeter den Fellmann auf der Jefferson-Ranch gesehen hat und identifizieren kann. Vikka, der den jungen DeLong noch von einem Fest kennt, unterhält sich mit ihm als er seinen Vater Kellin und anderen Männern nach Little Debaria reiten, um all die Bergwerksarbeiter nach Debaria zu bringen, die reiten können. Vikka weiß nicht, ob Puck das weitererzählt hat, ist aber guter Dinge.

Ob DeLongs Vater unter den 20 Arbeitern war, die nach Debaria gebracht wurden, ist nicht bekannt. Gut für Puck ist aber, dass sein Vater damit definitiv nicht der Fellmann gewesen sein kann.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt