+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pug

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pug (wörtl.: Mops, richtiger Name unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Alles endgültig.

Er ist ein Mitarbeiter im Supermarkt "Supr Savr", wo einst auch Dinky Earnshaw, Skipper Brannigan und John Cassiday jobbten. Pug war dort Dinkys einziger Freund; von ihm stammt der (Titel gebende) Ausdruck, etwas besonders Cooles sei "endgültig".

Nachdem Dinky für die Trans Corporation arbeitet, ist es ihm nicht mehr gestattet, Kontakt zu seinen alten Freunden zu halten, sodass er Pug aus den Augen verliert.


V E Artikel über Alles endgültig
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzgeschichtensammlungRezension
Charaktere: Dinky EarnshawMr. SharptonSkipper BranniganAndrew Neff
Sonstiges: Trans CorporationTrannyDinkymailOpfer von Dinky EarnshawDinkys Liste
Verwandte Werke: Der Turm, Dunkler-Turm-Zyklus