+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Quincey Tremont

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quincey Tremont ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Er war Andys Zimmergenosse am College. Nur durch ihn erfuhr Andy vom Lot 6 Experiment. Quincey schlug dieses hauptsächlich deshalb vor, weil er wusste, dass Andys Finanzen nicht zum besten stand und er ihm einen Tipp geben wollte, wie er schnell an 200 Dollar kommen könnte. Wanless kennt er daher, weil er öfter mal mit seinen Assistentinnen ausging und so erfuhr er auch von dem Experiment.

Später arbeitet er für eine Flugzeugfabrik. Andy weist er daraufhin, dass sich die Firma eventuell für Charlie interessieren könnte. Auch später noch hofft Andy, dass er mit der Hilfe seines alten Freundes, die Öffentlichkeit von der Gefährlichkeit der Experimente der Firma überzeugen kann.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte