+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rachel Lang

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rachel Lang ist die Halbschwester von Carrie White in der Verfilmung Carrie 2. Sie ist die Protagonistin der Fortsetzung von Brian de Palmas Film Carrie - Des Satans jüngste Tochter.

Rachel Langs Mutter wurde während ihrer Kindheit in die Psychiatrie wegen Schizophrenie eingeliefert, sie selbst ist eine Außenseiterin an ihrer Schule und, was niemand ahnt, die Halbschwester von Carrie, die einst ein Blutbad anrichtete. Von ihren Mitschülern wird sie gehänselt.

Ihre beste Freundin Lisa, die minderjährig ist, begeht Selbstmord, indem sie sich vom Dach des Schulhauses stürzt, nachdem einer der Footballspieler sie nur ausgenutzt hat. Er hat mit seinen Teamgefährten die Wette abgeschlossen, wer die meisten Frauen ins Bett bekommt. Jesse, ebenfalls Mitglied des Footballteams, hat Schuldgefühle und versucht ernsthaft, mit Rachel anzubändeln. Doch seine Freunde planen sie zu demütigen, weil sie mit der Polizei bei der Aufklärung von Lisas Selbstmord kooperiert hat und Eric wegen Verführung einer Minderjährigen in Bedrängnis geraten war und damit auch sie, ein Bedrängnis, das ihre Eltern für sie gelöst hatten, indem sie den Bezirksstaatsanwalt dazu brachten die Verführung zu vertuschen.

Das Resultat dieser Demütigung führt zur Katastrophe.


V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission