+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ralph (Christine)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralph (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Christine.

Er und seine Frau enervieren sich fürchterlich, weil Arnie Cunningham es wagt, seinen schrottreifen Wagen vor ihrem Garten abzustellen. In Wirklichkeit hat Arnie einen Platten und muss seinen Freund Dennis Guilder bitten, ihm einen Ersatzreifen zu besorgen. Als Dennis wiederkommt, sind Ralph und der in seinem Zorn fast nicht wiederzuerkennende Arnie kurz davor, mit Fäusten aufeinander loszugehen; Dennis aber kann die Gemüter beruhigen, hilft Arnie beim Reifenwechsel und macht sich mit ihm aus dem Staub.

Dennis hält Ralph für einen jener typischen Amerikaner, die er verabscheut und folgendermaßen charakterisiert:

   
Ralph (Christine)
Zehn Jahre jünger, und er wäre einer von dieser Clique gewesen, die sich so großartig vorkam, wenn sie Arnie auf dem Schulflur anrempelten oder ihm die Bücher wegrissen. Oder die ihn nach der Turnstunde, wenn er schon angezogen war, zum zweitenmal unter die Dusche stellten. Diese Typen ändern sich nie. Sie werden nur älter und bekommen Lungenkrebs, weil sie zuviel Lucky Strikes rauchen, oder mit dreiundfünfzig oder so einen Gehirnschlag.
   
Ralph (Christine)

—Kapitel 5

V E Artikel über Christine
RomanFilm • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Leigh CabotChristineArnie CunninghamWill DarnellSandy GaltonDennis GuilderRudolph JunkinsGeorge LeBayRoland D. LeBayBuddy ReppertonBobby StantonRichie TrelawneyDon VandenbergMoochie Welch
Sonstiges: 1978Opfer von ChristineÜbersicht der Kapitelsongs